Effizienzgewinn ohne Qualitätsverlust:
Betriebsführung muss sicher und zuverlässig sein.
Die 4 Säulen des Lösungsangebotes von WATERVISION
Wer über 20 Jahre lang Erfahrung in technischerBetriebsführung sammeln durfte, hat ein solides Fundament und weiss um die Belange der Anwender. Entsprechend optimal lässt sich daraus ein System ableiten, das selbst komplexe Anforderungen meistert.
WATERVISION will Sie aber nicht zu KANiO® überreden, wir wollen Sie überzeugen. Deshalb versprechen wir Ihnen gleich vier Dinge:
① Schneller Erfolg
Worauf Sie sich verlassen können: Der Übergang von Ihren aktuellen Arbeitsweisen zu KANiO® erfolgt innerhalb kürzester Zeit, die Bedienung erfolgt intuitiv. Danach haben Sie alle wichtigen Daten im Produktivbetrieb
und können bereits im ersten Jahr einen durchschnittlichen Effizienzgewinn von ca. 30% erzielen.
② Integratives System
In vielerlei Hinsicht haben Sie mit KANiO® ein System, das sich flexibel Ihren Anforderungen anpasst. Selbstverständlich integriert es bereits bestehende IT-Strukturen wie Ihr GIS, Ihre Prozessleittechnik und Ihr kaufmännisches System. Dadurch erreichen Sie eine optimale Vernetzung aller wichtigen Einheiten.
③ Begleitung beim Prozesswandel
KANiO® sorgt für maximale Transparenz in Ihrem Betrieb. Entsprechend eignet es sich hervorragend, um Optimierungspotentiale in Ihren Prozessen ausfindig zu machen. Dabei können Sie auch auf die Erfahrung von WATERVISION beim Projektmanagement im Zuge der KANiO®-Einführung zurückgreifen und erhalten so fachkundige Unterstützung von qualifizierten Mitarbeitern.
④ Schutzbrief Prozess-Sicherheit
Die Einführung von KANiO® vermindert für Sie das Investitionsrisiko. Schliesslich erhalten Sie von HST einen Investitionsschutzbrief, der Ihnen Prozesssicherheit garantiert. Das heisst, WATERVISION stellt sicher, dass Ihre
Prozesse im neuen Betriebsführungssystem verlässlich laufen. Dies ist nur m.glich, weil KANiO® derart optimal funktioniert.
Branchenpakete
Wasser - hygienisch einwandfrei
Trinkwasser muss höchsten Ansprüchen und Vorgaben genügen, was einen ebenso perfekten Ablauf der Arbeitsprozesse innerhalb des Wasserwerks erforderlich macht.
Neben der Gewinnung, Aufbereitung und Speicherung steht dabei natürlich auch die Verteilung des Trinkwassers im Fokus des Interesses.
Für all diese Vorgänge müssen verlässliche Rahmenbedingungen geschaffen werden. Mit KANiO® gelingt die Überwachung, bedarfsgerechte Instandhaltung und etwaige Prozessoptimierung.
Zudem lässt sich mit KANiO® die Dokumentation dieser Prozesse und Ergebnisse optimal und den gesetzlichen Vorgaben entsprechend verwalten.
Strom - ohne Kompromisse
Strom ist Triebfeder für Fortschritt und Wohlstand.
Mit dem Branchenpaket „Strom“ gewährleistet KANiO® eine rechtssichere Dokumentation, Planung, Instandhaltung und Verwaltung Ihrer Netze und Anlagen, die Sie für die öffentliche Stromversorgung nutzen.
Im Zuge der Kostenreduktion dient Ihnen KANiO® hierbei als smarte Kontrolleinheit, wenn es etwa um Instandhaltungsintervalle etc. geht. Gewartet wird nur, was auch wirklich gewartet werden muss.
Letztlich zahlt sich der Einsatz von KANiO® in vielfältiger Art und Weise aus.
Kanal - vorausschauend betreiben
Kanäle zur Ableitung des häuslichen und gewerblichen Abwassers unterliegen einer ständigen Überprüfung und Überwachung, um die aufwändigen Investitionen der letzten Jahre, die in den Bau und die Sanierung der Kanalnetze geflossen sind, nachhaltig zu schützen.
Zur Unterstützung der zahlreichen Aufgaben im Kanalnetz, passend zu den staatlichen Vorgaben, steht mit KANiO® ein ideales Planungswerkzeug zur Verfügung.
Kläranlagen - strukturiert dargestellt
Kläranlagen kleinerer oder grösserer Bauart besitzen einen umfangreichen Bestand technischer Einbauten.
Zur strukturierten Abbildung des Anlagenbestands inkl. der wesentlichen Kenndaten bietet KANiO® die Branchenanwendung „Kläranlage“ an. Über den standardisierten Funktionsumfang von KANiO® erfolgt auf Grundlage der Objektinformationen und Tätigkeiten die Planung sämtlicher Wartungsmaßnahmen im Rahmen der Instandhaltung.
Die erfassten Daten ergänzt um die Anlagendokumentation werden in KANiO® zusammengeführt und stehen zur Auswertung und Darstellung der benötigten Kennzahlen bereit.
Industrie - kosteneffizient & standartisiert
Industriebetriebe erwägen, insbesondere unter Vermeidung von Anlagenstillständen und damit verbundenen Kosten, die Einführung einer standardisierten Instandhaltungssoftware.
KANiO® ist optimal auf den technischen Betrieb ausgerichtet und bietet das geeignete Werkzeug. Schnittstellen zu branchenüblichen ERP-Systemen
zur Integration in die vorhandenen Systemumgebung sind im Standard verfügbar.
Hierüber wird erreicht, die internen Prozesse zu optimieren und die Wertschöpfung zu erhöhen. Instandhaltungskosten werden minimiert und – durch Ausnutzung von Optimierungspotenzialen in den Prozessen – wird die maximale Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen gewährleistet.
KANiO® Betriebsmittelverwaltung
Alle Netzobjekte und Anlagen auf einem Blick.
Mit Hilfe der Betriebsmittelverwaltung werden alle zu verwaltende technische Anlagen und Einrichtungen in einer übersichtlichen Baumstruktur abgebildet. Weiterhin sind hier alle für die Planung relevanten Stammdaten zu den Netzobjekten und Anlagen dargestellt.
Durch den KANiO®-eigenen Grafikviewer, der stationär und mobil eingesetzt werden kann, wird insbesondere im Netzbetrieb eine echte Planungs- und Ausführungsunterstützung geboten.
Die Mitarbeiter können sich durch die Grafik zusätzlich orientieren.
Ihre Vorteile
-
klare Struktur
-
Übersichtlichkeit
-
direkter Zugriff auf alle Informationen zum Objekt
KANiO® Tätigeitsverwaltung
KANiO® ermöglicht es Ihnen, Ihre kompletten Prozesse in Form von Tätigkeiten im System zu erfassen und zu organisieren.
Durch die intuitive Bedienung von KANiO® gelingt dies schnell und sorgt für ein optimales Prozessmanagement. Unter diesem Modul sind im KANiO® System alle durchzuführenden Tätigkeiten abgebildet.
Die Tätigkeiten können direkt im Modul bearbeitet, neu definiert und mit allen erforderlichen Details versehen werden.
Ihre Vorteile
-
klare Struktur
-
Übersichtlichkeit
-
Berücksichtigung von Plausibilität und Abhängigkeiten
-
Einfache Konfiguration
KANiO® Ressourcenverwaltung
Über die Ressourcenverwaltung von KANiO® können sie alle Ressourcen organisieren und mit den notwendigen Angaben wie z.B. Qualifikationen und Eigenschaften versehen werden.
Unter Ressourcen werden im allgemeinen Personal, Fahrzeuge und Sachmittel verstanden.
Ihre Vorteile
-
Personaldaten erfassen (Qualifikationen, Befähigungen, Zertifikate, Zeugnisse, etc.)
-
Fahrzugdaten erfassen
(Fahrzeugstammdaten, Dokumente, etc.) -
Sachmittelverwaltung (Detailinfos, Prüfintervalle, etc.)
KANiO® Auftragsverwaltung
Mit der Auftragsverwaltung können Sie individuell Aufträge vom Inhalt und Umfang zusammenstellen, wie sie der betreffende Mitarbeiter bearbeiten soll.
Über den KANiO® Auftragsassistenten wird man hierbei bei der Zusammenstellung unterstützt und durch die einzelnen Prozessschritte geleitet.
Die Aufträge können aus einem oder mehreren Terminen bestehen und zusätzlich mit weiteren Angaben wie Intervallen, Kostenstellen oder Lagerartikeln versehen werden.
Über die KANiO®-Auftragsverwaltung haben Sie eine Übersicht über alle bereits erstellten, teilerledigten und quittierten Aufträge. Zusätzlich wird als Live-Status der aktuelle Stand der Bearbeitung angezeigt.
Ihre Vorteile
-
zentrales Modul zur Erstellung, Disposition und Kontrolle von Aufträgen
-
optimale Unterstützung bei der Zusammenstellung durch einen Auftragsassistenten
-
Live-Statuserstellung des Bearbeitungsstands
-
Vorlagefunktion für wiederkehrende Prozesse
KANiO® Berichtswesen
Sie wollen eine individuelle Auswertung, die Ihnen auf einfache Art einen Überblick über einzelne Anlagen oder komplette Netzbereiche liefert?
Mit den KANiO®-Auswertemöglichkeiten werden Sie in die Lage versetzt, schnell benötigte Informationen auszuwerten und darzustellen. Die Abfragen können z.B. über vorgefertigte Auswerteformulare oder einfache Filterabfragen generiert werden.
Die Auswertung kann dabei in einer grafischen oder tabellarischen Darstellung erfolgen.
Ihre Vorteile
-
schnelle und umfassende Informationen
-
direkte Ausküfte
-
viele Exportmöglichkeiten
KANiO®mobil
effiziente Auftragsbearbeitung
Mit KANiO®mobil können Arbeitsaufträge vor Ort effizient, sicher und mit hoher Qualität abgearbeitet und dokumentiert werden.
Bei der Entwicklung der mobilen Lösung haben wir besonderen Wert auf eine ergonomische Bedienerführung und eine intuitive Bedienung gelegt.
Die Bedienoberfläche ist komplett über Touchscreens bedienbar und mit grossen Bedienelementen ausgeführt, damit Eingaben vor Ort einfach und fehlerfrei durchgeführt werden können.
Ihre Vorteile
-
funktioniert auf
Desktop-Computer, Notebook, Tablet oder Handy -
schnelle Erfassung und einfache Eingabe
-
schnelle Rückübertragung und Zusammenfassung aller Werte
-
Bereitstellung und Erzeugung von Dokumenten - auch unterwegs
Ihr Projekt?
IHRE ANSPRECHPARTNER
Markus Breschan
T +41 41 784 50 00
M info@breschan.ch
Andras Harangozo
T +41 52 269 18 80
M info@techfina.ch
Sascha Breschan
T +41 41 784 50 00
M info@breschan.ch
Gas - sicher und effizient
Gas verlangt aufgrund seiner exponierten Stellung innerhalb der Energieversorgung in Deutschland verlässliche und stets kontrollierte Betriebsabläufe.
Mit dem Branchenpaket „Gas“ können Sie die Planung, Dokumentation und Instandhaltung von Anlagen der Gasversorgung sicherstellen. Erfassen Sie dazu alle Anlagedaten digital und schaffen Sie so die Voraussetzung für eine zustandsorientierte Wartung.
Weitere Informationen wie z.B Anlagenbilder, Herstelleranweisungen, Schnittzeichnungen und Ersatzteillisten können Sie in KANiO® den Anlagen oder einzelnen Bauteilen zuordnen.
Insbesondere bei der Instandhaltung und Qualitätssicherung ist diese strukturierte Arbeitsvorbereitung und der optimale Ressourceneinsatz zwingend erforderlich. Gleiches gilt für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.